Unser Hof

Der Aignerhof ist Erbhof und seit  1543 im Besitz der Familie Aigner. Die Größe des Hofes umfasst 503ha und teilt sich in Land und Forstwirtschaft auf. Vor 20 Jahren wurde der Betrieb von Milchviehbetrieb  auf Mutterkuhbetrieb umgestellt, und hat sich somit auf Direktvermarktung spezialisiert.

Unser Betrieb befindet  in der Nationalparkgemeinde Muhr im Lungau  im Salzburgerland und liegt auf 1100m Seehöhe. Der Lungau ist der Südlichste Gau des Salzburgerlandes und grenzt an Kärnten und Steiermark. Dieser südlichste Teil Salzburgs, ist der ideale Urlaubsort für Familien und zugleich Ausgangpunkt vieler Sportlicher Aktivitäten.

Bauern aus Leidenschaft

Bauer aus Leidenschaft

Wir sind gerne Bauern, weil es einer der Schönsten Berufe ist, wenn nicht der Schönste. Unser Hof wird seit ca.20 Jahren Biologisch bewirtschaftet. Es war uns ein großes Anliegen unsere Rinder am Hof selber zu Schlachten und zu verarbeiten, um einerseits hochwertige Lebensmittel zu erzeugen und anderseits den Rindern den langen und mühsamen weg zum Schlachthof zu ersparen. Im laufe der Zeit bekamen wir eine ganz andere Einstellung zum selbst erzeugten Lebensmittel. Überzeugen Sie sich selbst davon.

Grill

Es besteht die Möglichlkeit unseren Grill für verschiedene Events oder Feste zu mieten, wober wir Ihnen gerne Rind oder auch Wildfleisch anbieten können. Geschenkskörbe für jegliche Anlässe wie Geburtstage usw. sind bei uns in allen Preisklassen erhältlich.

 

tl_files/nav/button_direktverkauf.jpg   tl_files/Inhalte/so_finden.jpg   tl_files/nav/button_eigenjagd.jpg